Dienstag, 17. Juni 2014

Gummibärchen selbstgemacht

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich an Gummibärchen gewagt. Das Rezept ist mega einfach, aber ob es auch schmeckt eher fraglich.



Ihr braucht:

275ml Saft nach Wahl
25g Gelantine Pulver
115g Zucker
2EL flüssige Glukose (hier zum rezept)

Gelantine in eine Schüssel geben und 6 El Saft dazu. 10 min quellen lassen. Den restlichen Saft mit dem Zucker und der Glukose in einem Topf erhitzen, nicht kochen. Den Topf vom Herd nehmen und die Gelantine darin auflösen. In deiner Form etwas kaltes Wasser auf dem Boden verteilen. (Hat bei mir nix gebracht,musste das gewabbel anders lösen)

Nu ab in den Kühlschrank, nach 45 min könnt ihr die Masse wieder rausholen. (Ich hatte sie länger drin,aber wenn sie fest ist kann sie raus) Stürzt sie auf ein Brettchen und schneidet kleine Würfel,  Rechtecke oder Rauten. Ich habe ausgestochen und 36 Stück rausbekommen.


Jetzt noch etwas in Zucker welzen und fertig sind se. Bitte hebt sie im Kühlschrank auf, sonst verlaufen sie.

Was soll ich sagen. Mir schmecken sie nicht und den Kids auch nicht. Liegt wohl an der etwas wabbeligen Konsistenz.  Bin gespannt was ihr sagt!

Euer Keks


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Keks sagt danke für das Geschreibsel