Freitag, 6. Juni 2014

Kuchen im Glas

Hallo ihr Lieben,

ich habe es ausprobiert und bin, naja, nicht sooooo begeistert. Aber da ich es unbedingt mal machen wollte, habe ich den Kuchen einfach ins Glas gepackt.

Zum mitnemen echt klasse

Auch hier kam wieder der ganz normale Rührteig zum Einsatz. Rührteigrezept

Ich habe normale Einmachgläser genommen, Stück 0,99 Cent bei Real 230 ml. Teig gerührt, Kakao Pulver noch dazu und dann ab in das Glas.



Ich habe alle bis zur Hälfte gefüllt weil ich dachte halb voll, halb hoch, müsste passen.Wie ihr seht gingen sie etwas mehr hoch als gedacht. Aber macht nix, soll ja kein Schönheitswettbewerb werden.

So mit Rührteig drinne ist es nicht ganz mein Ding, aber die Gläser kommen noch anders zum Einsatz. Mal sehen was mir da so an Rezepte in die Finger kommt.

Probiert es einfach mal aus. Zum mitnehmen auf die Arbeit, Uni oder Schule gar nicht so schlecht.

Eure Keks


1 Kommentar:

Die Keks sagt danke für das Geschreibsel