Freitag, 25. April 2014

Bunter Kuchen

Hy ihr,

Ostern is zwar schon ne kleine Weile vorbei, aber hab ich halt da den bunten Kuchen gemacht und kam nicht eher dazu ihn zu zeigen. Deshalb ein paar Bilder und natürlich auch das
Rezept dazu.

Schön grün sind se

Ich bin das Rezept.

125g Butter
125g Zucker
200g Mehl
2 Eier
3 EL Milch
1 P. Vanillezucker
1/2 P. Backpulver
1 Pr. Salz

und dann noch Lebensmittelfarben, Zuckerguss, ach und Ofen auf 180° stellen. (ich hab umluft)

Ja es ist Kuchenteig, kein Spinat-Tomaten-Auflauf

Ich hab die doppelte Menge genommen und das Rezept ist eins von vielen für Rührteig. So, Milch geht bei mir z.B. gar nicht nach EL sondern nach dem wie ich finde das es nötig ist. Und nu mal los, nein kein Rezepterklärungsding. Denke wird sich selber erklären,ne.

Hasi vorgeschnitten

Alles Zutaten in eine Schüssel und rühren. Wenn ihr das habt, dann nehmt ihr einen Teil vom Teig auf den Boden eurer Backform. (die ihr bereits mit magarine/butter eingeschmiert habt und mit mehl oder paniermehl ausgestreut) Dann vom übrig gebliebenen Teig die Hälfte in eine extra Schüssel. (bei mir waren es ca 8 EL)

Hier alle schon rausgeputz

Nun schnappt ihr euch die Lebensmittelfarben und streut die gewünschte Farbe in die Teige. Rühren, in die Form rein und fertisch isser schon für in den Ofen. Nach 20-30 Min Ofen aus und Kuchen drin stehen lassen. Wenn der Ofen abgekühlt ist, hat auch der Kuchen nachgezogen. Guss drauf und schmecken lassen.

Boah war mega lecker

Ich hatte übrigens noch Nüsse drin, daher die schwarzen Flecken im Teig.

Euer Keks



2 Kommentare:

Die Keks sagt danke für das Geschreibsel