Donnerstag, 15. Mai 2014

Selbstgemachte Marshmallows

Hallo ihr Lieben,

ich bin ja immer auf der Suche nach Sachen zum ausprobieren, egal ob ich sie selber esse oder dann verschenke. So kam ich auch zu den Marshmallows und weil ich dachte sie für Fondant zu nutzen. Letzteres hat sich erledigt.

Ich habe, ohne Scheiß, drei Versuche gebraucht bis die Teile was geworden sind. Natürlich gibt es auch die ersten Versuche zu sehen, also macht euch mal auf viele Bilder gefasst.


So sollten sie aussehen

Aber das ist auch Versuch Nr. 3 gewesen. Ja lacht nur, habt ihr auch Recht. Wie immer erst mal das Rezept. Überall im Netz zu finden.


Ihr braucht:

250g Puderzucker + 2 EL extra Puderzucker
2 Päckchen gemahlene Gelantine (Gelantinepulver)
2 Päckchen Vanillezucker
150ml Wasser
2 EL Speisestärke
etwas Butter oder Magarine
eine Form für die Masse zum reinfüllen
eventuell Lebensmittelfarbe






Los geht es mit der Gelantine. Weicht sie, wie auf der Packung angegeben, erst einmal auf. am besten gleich in einem kleinen Topf. In der Zeit mischt ihr 2 EL Speisestärke mit 2 EL Puderzucker. Fettet jetzt die Form ein und verteilt darauf etwas von der Mischung. Nicht alles bitte, wird später noch gebraucht.

Jetzt nehmt ihr eine Schüssel oder so wie ich einen Messbecher und mischt 250g Puderzucker mit dem Vanillezucker, dazu kommen die 150ml Wasser.Wenn ihr Pulverfarben habt dann können die auch gleich mit rein. Die Gelantine sollte jetzt fertig sein. Stellt sie mit dem Topf auf den Herd und erhitzt sie. Immer rühren nicht vergessen. Wenn sie fröhlich vor sich hin blubbert gebt sie zu dem Pudervanillezuckerwassergemisch dazu und lasst euer Rührgerät erst mal laufen. Das kann etwas länger dauern, aber ihr werdet sehen das ihr bald eine festere Masse bekommt die Pudding ähnlich ist.



Jetzt sollte das ganze für gut eine Stunde in den Kühlschrank. Ich habe sie viel länger drin gelassen, aber für die Ungeduldigen reicht gut 1 Stunde. Wenn sie fest genug ist dann streut von dem Stärke Puderzuckergemisch etwas darauf. Danach könnt ihr sie aus der Form stürzen.





Jetzt einfach schneiden wie ihr es möchtet und mit dem Stärke Puderzuckergemisch einstreuen so das es überall dran ist. Und fertig sind eure kleinen Marshmallows.

Und damit ihr noch etwas zu lachen habt, hier die anderen zwei Versuche.

Ich hätte hier schon merken müssen das etwas nicht richtig ist, aber ich dachte: Jo, wird schon werden. Natürlich wurde es nichts. Jetzt weiß ich aber wenigstens wie ich 1A Glibber herstellen kann.
Also noch einmal und merken: Jo, mal das Rezept bis zum Ende lesen. Danach sah es zwar besser aus, aber war irgendwie als noch nicht richtig.



Sehen gut aus, aber im Vergleich zu den gelben total schleimig
Ich hätte bei diesem Versuch noch etwa länger rühren müssen. Dann wäre es auch etwas geworden.

Auf jeden Fall schmecken sie, wenn richtig gemacht, echt gut und ich bin gespannt ob ihr das auch mal ausprobiert.

Euer Keks

P.S Ich versuche immer noch herauszufinden wie ich den Text weiter weg vom Bild bekomme und noch andere Kleinigkeiten. Hoffe das es auch trotzdem so gefällt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Keks sagt danke für das Geschreibsel