Sonntag, 4. Mai 2014

Zitronen-Joghurt-Grieß Kuchen

Hallo ihr Lieben,

ja ich habe wieder gebacken. Mache ich fast jedes WE. Zum einen weil ich Lust zu habe Rezepte auszuprobieren und zum anderen weil es meiner Tochter Spaß macht zu helfen.

Diesmal gab es einen Zitronen-Joghurt-Grieß Kuchen

Zwei Schnittchen beim Chillen

Ihr braucht

60g Butter oder Magarine
2 Eier
2x Zitronenabrieb
2 Zitronen zum ausdrücken
150g Zucker
250g Grieß
250ml Joghurt
1 Päckchen Backpulver
Prise Salz
                                                      100g Zucker extra

Ofen auf 175° und 30 min backen.

Ich könnte jetzt, wie im Rezept aufschreiben wann was in die Schüssel soll, aber da ich selber alles rein habe und vermischt, könnt ihr es auch so machen. Wie man sieht ist er trotzdem etwas geworden. Wie immer nicht vergessen die Backform einzufetten und dann noch mit Mehl bestäuben. (nein ich bin keine biene aber man sagt es halt so)

Um dem Kuchen noch das "Extra" zu geben, erhitzt ihr den Saft aus den 2 Zitronen mit 100ml Wasser in einem Topf, dann noch einmal 100g Zucker dazu und rührt so lange bis der Zucker geschmolzen ist. Das Zuckergemisch streicht ihr dann über den Kuchen.

Mir schmeckt er nicht so gut, aber da zum Glück jeder einen eigenen Geschmack hat bin ich auf eure Rückmeldungen gespannt.

Eure Keks


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Keks sagt danke für das Geschreibsel